Beitragsbild: Albumcover
Mitte April haben Soul Asylum mit »Hurry Up And Wait« ein neues Album herausgebracht, das uns sehr begeistert hat. Nun hat die Band um Sänger Dave Pirner vier Songs dieses Albums als Akustikversionen aufgenommen.
Seitdem die US-Tour zur Platte aufgrund der aktuellen Lage auf unbestimmte Zeit unterbrochen werden musste, hatten die Herren viel Zeit, die sie für ihre sogenannten »Quarantine Sessions« genutzt haben. Von April bis Juli sind Dave Pirner und Soul Asylum-Gitarrist Ryan Smith jeden Freitagabend aus Dave’s Wohnzimmer in Minneapolis virtuell via Facebook in unsere Wohnzimmer gekommen und haben uns insgesamt 100 Songs (!) aus dem Bandrepertoire akustisch – mal mit Gitarre, mal am Piano – gespielt. Das waren sehr tolle, unterhaltsame Shows, die in den Stay-At-Home-Zeiten sicherlich vielen gut getan haben. Dabei ist die Idee entstanden, eine EP mit Akustikversionen einiger Songs aus »Hurry Up And Wait« aufzunehmen.
Nachdem Soul Asylum in den letzten Wochen die Songs Stück für Stück enthüllt haben, ist die EP namens »Born Free« nun vollständig in digitaler Form erschienen. Wundervolle vier Songs sind das, die Gefühl und Spielfreude auf den Punkt bringen. Eine schöne Ergänzung zum Album, die wir Euch wärmstens ans Herz legen. Genauso wie auch das Album selbst.
»Born Free« ist am 16. Oktober 2020 digital auf Blue Elan Records erschienen.