Gregor McEwan – »Autumn Falls«

Beitragsbild: Kati von Schwerin

Ja, der Sommer ist vorbei und der Herbst hat schon längst begonnen. Die Tage werden wieder kürzer und die Temperaturen sinken. Und wenn man Pech hat wird es schon kalt, richtig kalt. Wenn die Abende wieder dunkler und kälter werden, macht man es sich gerne mit einem Glas Rotwein eingekuschelt in eine Wolldecke auf dem Sofa gemütlich. Dazu kann man dann die neue »Autumn Falls EP« von Gregor McEwan hören. Der Singer-Songwriter aus Berlin hat nämlich eine neue EP veröffentlicht.

Nachdem uns Hagen Siems, der sympathische Typ hinter dem Projekt, im vergangenen April mit seiner »Spring Forward EP« den Frühling in unsere Quarantäne-Wohnzimmer gebracht hat, sorgt er mit seiner »Autumn Falls EP« nun für herbstliche Stimmung in den heimischen vier Wänden.

Wieder gibt es vier Stücke darauf zu hören. Und auch hier spielt der Singer-Songwriter all seine Qualitäten aus und präsentiert eine höchst emotionale Sammlung an Songs. Eine wundervolle Platte und genau der richtige Begleiter durch den Herbst.

Die »Autumn Falls EP« ist am 16. Oktober 2020 auf Stargazer Records erschienen.