Sleater-Kinney auf Tour

Beitragsbild: Nikko LaMere

Anfang der Neunziger waren Sleater-Kinney bei der Riot-Grrrl-Bewegung vorne mit dabei und haben auch heute immer noch einiges zu sagen. Vor fünf Jahren ist das Trio bestehend aus Carrie Brownstein, Corin Tucker und Janet Weiss nach zehnjähriger Pause mit dem großartigen »No Cities To Love« zurückgekehrt und hat im letzten Jahr mit »The Center Won’t Hold« eine ebenfalls wieder hervorragend ausgefallene Platte nachgelegt. Dafür haben sich die drei Frauen die angesagte Annie Clark als Produzentin ins Studio geholt, besser bekannt als St. Vincent. Die Art-Rock Ikone hat der Band einen neuen Sound verpasst. Eine Entscheidung, die den Songs zwar gut getan, welche aber aus dem Trio ein Duo gemacht hat. Schlagzeugerin Janet Weiss konnte sich nämlich in diesem neuen Sound von Sleater-Kinney nicht mehr wiederfinden und stieg kurz vor der Veröffentlichung des Albums aus.

Live dürfte die zum Duo geschrumpfte Band aber immer noch mit der gleichen Energie die Bühne rocken, wovon Ihr Euch im Februar überzeugen könnt. Dann nämlich kommen Sleater-Kinney mit ihrer neuen Platte für zwei Shows nach Deutschland.

» 18.02.2020 Berlin, Astra Kulturhaus
» 22.02.2020 Frankfurt, Batschkapp