The Murder Capital auf Tour

Beitragsbild: Gavin Ovoca

Bereits Ende vergangenen Jahres waren The Murder Capital in Indie-Kreisen ein Gesprächsthema, ohne auch nur einen einzigen Song veröffentlicht zu haben. Von sich reden machte die Band durch ihre grandiosen Live-Konzerte, bei denen die Läden in ihrer Heimatstadt Dublin aus allen Nähten platzten und die ihnen den Ruf als überragende Live-Band einbrachten.

Im August haben die fünf jungen Iren ihr Debütalbum »When I Have Fears« herausgebracht, auf dem sie einen düsteren Postpunk wieder aufleben lassen wie er Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre von Bands wie Joy Division und Echo & The Bunnymen gespielt wurde. Die Songs bewegen sich beeindruckend zwischen laut und leise, Licht und Dunkelheit und großen Emotionen hin und her.

Bei den Konzerten im November und Anfang des nächsten Jahres könnt Ihr Euch selbst von dem guten Ruf der Dubliner als überragende Live-Band überzeugen. Also nichts wie hin!

» 12.11.2019 Hamburg, Molotow
» 13.11.2019 Berlin, Musik & Frieden
» 14.11.2019 Köln, Artheater
» 25.01.2020 München, Strom
» 03.02.2020 Berlin, Musik & Frieden
» 04.02.2020 Münster, Gleis 22