Bright Eyes auf Tour

Beitragsbild: Shawn Brackbill

 

Bright Eyes sind zurück! Seit neun Jahren gab es keine Neuigkeiten mehr rund um die Indie-Folk-Rocker aus Omaha, Nebraska. Das letzte Album »The People’s Key« erschien 2011. Seitdem war die Band auch nicht mehr live aufgetreten. Nun haben sich Conor Oberst, Mike Mogis und Nathaniel Walcott wieder zusammengetan und gehen auf Tour.

Neue Musik von Bright Eyes gibt es zwar noch nicht zu hören, aber es soll noch in diesem Jahr eine neue Platte kommen. Das Trio teilte mit, schon seit 2019 an neuem Material zu arbeiten. Die Platte soll dann aber auf dem Indie-Label Dead Oceans erscheinen und somit diesmal nicht auf Saddle Creek.

Bright Eyes feiern ihre Reunion auch mit einer Tour in Deutschland. Fünf Konzerte wird die wiedervereinte Band hierzulande spielen.

» 18.08.2020 Hamburg, Große Freiheit 36
» 21.08.2020 Berlin, Tempodrom
» 22.08.2020 Frankfurt, Batschkapp
» 25.08.2020 Köln, E-Werk
» 28.08.2020 München, Muffathalle

Update: Die Tour wurde wegen der Corona-Pandemie verschoben!

» 17.08.2021 Hamburg, Große Freiheit 36
» 20.08.2021 Berlin, Tempodrom
» 21.08.2021 Frankfurt, Batschkapp
» 24.08.2021 Köln, Carlswerk Victoria
» 27.08.2021 München, Muffathalle